Gutachten Und Bewertungen

Ludger Kaup - von der Industrie- und Handelskammer Bielefeld öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken.


Die fachgerechte Ermittlung des Marktwertes/Verkehrswertes einer Immobilie ist oft Grundlage für weitreichende Entscheidungen - sei es Kauf, Verkauf, Beleihung oder sonstige Vermögensdispositionen. Jede Immobilie ist sehr individuell, so dass immer eine Bewertung erforderlich ist, die den Besonderheiten dieser einen Immobilie Rechnung trägt.

Durch meine mehr als 30-jährige Tätigkeit und Erfahrung im Immobilienmarkt sowie durch Mitwirkung in zahlreichen Gremien zur Immobilienbewertung und Immobilienwirtschaft (u. a. Vorsitzender der Sachverständigenausschüsse des IVD-Landesverbandes NRW sowie des IVD-Bundesverbandes) sowie die Mitwirkung an der Erstellung von Instrumenten zur Immobilienbewertung (regionale und überregionale Immobilienpreisspiegel, Mietspiegel, Liegenschaftszinssatzempfehlungen) verfüge ich über eine besondere Kompetenz bei der sachgerechten Bewertung von Immobilien jeglicher Art.

Seit 1986 erstelle ich

  • Privatgutachten zur Immobilienbewertung,
  • Privatgutachten über Mieten und Pachten,
  • Gerichtsgutachten sowie Verwertungskonzepte und berate in Bewertungsfragen.

Die Bestellung zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen bevollmächtigt mich insbesondere auch, Gutachten für die Bewertung von Immobilien im Zuge von Auseinandersetzungen mit den Finanzbehörden zu erstellen.

Ansprechpartner

Foto von Ludger Kaup

Ludger Kaup Dipl. Vermessungsingenieur, Dipl. Wirtschaftsingenieur, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger